Häufig gestellte Fragen bei Elektroniktrade

Wie lange ist die Lieferzeit und wieviel Artikel sind an Lager?

Lagerbestand: Stand Januar 2025 - Im moment sind 3000 Artikel auf Lager bei uns in Aesch BL. 414 Artikel werden nach Kunden Bestellung nachbestellt. 

Lieferzeit - Auf Lager: Auf dem Bild siehst du ein Beispiel, wieviel Stück es hat oder in ausreichender Menge ab Lager verfügbar ist. Die Lieferzeit beträgt da zwischen 1-3 Tage. Oder du kannst den Artikel bei uns abholen.

 

Lieferzeit - Nicht auf Lager: Auf dem Bild unten siehst du ein Beispiel, wieviel Stück es noch an Lager hat, falls keine Stückzahlen angezeigt werden, ist es ein Bestellartikel. Du kannst mit einer Lieferzeit von 12 Arbeitstagen rechnen.

 

Aus welchem Lager/ Land wird meine Bestellung versendet?

Über 90% wird aus unserem Lager in Aesch BL Schweiz versendet. Die Restlichen 10% werden direkt von unseren Lieferanten aus China/ Hongkong direkt zum Kunden versendet. Für das Land Schweiz ohne irgendwelchen Zollgebühren. Falls aber doch mal bei einem hochpreisigen Artikel eine Zoll Rechnung kommt, senden Sie uns diese bitte an service@elektroniktrade.ch, diese wird von uns übernommen.

Bei vielen Kunden macht es kopfweh wenn Sie das Wort Dropshipping hören, doch bei uns sind es nur 10% davon. Unsere 2 Gründ dafür.

Grund 1. Da wir einzelne kleine Artikel für Kunden nicht zuerst in unser Lager bestellen und dann nochmals zum Kunden. So ersparen wir ein paar Tage Wartezeit und das Produkt kann günstiger angeboten werden.

Grund 2. Wir möchten den Kunden gerne viele Spezielle Artikel anbieten, wie zum beispiel Zubehör und Ersatzteile für Dyson Staubsaugern oder für Ulefone Smartphones. Da gibt es zusammen gefasst rund 2 Millionen Teile, für diese haben wir leider keinen Platz bei uns. Sehen wir aber ein Ersatzteil das Wöchentlich immer wieder bestellt wird, nehmen wir es in unser Lager Sortiment in Aesch BL auf. Zum beispiel diesen Artikel.

 

Was mache ich wenn ein Artikel Defekt ist?

Du hast bei uns auf alles 24 Monate Garantie. Unter Garantie fallen zum Beispiel Fabrikationsmängel.

Sämtliche Garantie Leistungen laufen über Elektroniktrade Schweiz. Du musst nichts nach China oder sonst wohin schicken. Kontaktiere uns vorher über über den Whatsapp Chat Support oder per Mail support@elektroniktrade.ch oder fülle das Formular aus.

Nicht unter Garantie fällt folgendes:

Hier eine Auswahl möglicher Garantie Ausschluss-Gründe:

Mechanische Beschädigungen (Bruchschäden)

Fallschäden

Wasser- und Feuchtigkeitsschäden

Elektronische oder mechanische Modifikationen

Entfernte Seriennummern

Gerät mit einer Serien/IMEI Nr. nicht von uns

Eingedrückte CPU-Sockel-Pins

Verbrannte Chips und Komponenten

Fehlende Chips und Komponenten

Durchtrennte / beschädigte Leiterbahnen

Geöffnete Garantiesiegel («Waranty void if seal is broken» oder ähnliches)

Beschriftete Cover oder Originalverpackungen

Normaler Verschleiß des Produktes zum Beispiel Smartphone Akkus.

Fehlendes Zubehör

 

Wie bezahle ich bei euch?

Bei uns kannst du mit folgenden Möglichkeiten bezahlen:

Visa, Mastercard, Maestro, Amex

Paypal, Postfinance, Vorkasse, Vorauszahlung

Per Twint auf unsere Mobilenummer oder über den Link https://elektroniktrade.payrexx.com/de/vpos

Wenn du mit Postfinance oder Vorkasse Zahlen möchtest klicke auf den Button Bestellen und Zahle den Betrag über unseren bezahlungsdienst Payrexx ein. https://elektroniktrade.payrexx.com/de/vpos

 

Kann ich ein Artikel Retournieren der mir nicht gefällt?

Rückgabenrechte National & International

Informieren Sie sich über das Rückgaberecht in Ihrem Land.

Rückgaberecht von 14 Tagen gilt für alle EU Länder exkl. der Schweiz. Da es für die Schweiz kein Rückgabegesetz gibt kann jedes Geschäft dies aus Kulanz selber entscheiden.

Wir als Elektroniktrade bieten kein Rückgaberecht innerhalb der Schweiz & Lichtenstein an. Fragen Sie uns vor dem Kauf an wenn Sie nicht sicher sind ob jetzt Ihr gewünschter Artikel den Sie kaufen möchten auch das bietet was Sie wünschen, gerne helfen wir Ihnen.

Links zu Rückgaberecht Erklärung für die Schweiz.

https://www.beobachter.ch/rechtslexikon/ruckgaberecht

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/themen/konsum/fehlkauf-im-internet-braucht-es-ein-widerrufsrecht

Falls noch was unklar ist, schreiben Sie uns auf service@elektroniktrade.ch.

Newsletter

A short sentence describing what someone will receive by subscribing