FAQ
Häufig gestellte Fragen bei Elektroniktrade
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit sehen Sie immer direkt beim Produkt rechts. Hier ein Beispiel:
Es wird aus verschiedenen Lagern versendet. Dort wo Sie die Stückzahl sehen, aus diesem Lager wird versendet.
ca. 1 – 3 Tage > versandbereit ab Lager Aesch BL Schweiz
ca. 2 – 4 Tage > versandbereit ab externem Lager Schweiz
ca. 7 – 15 Tage > versandbereit ab externem Lager
Tage = Arbeitstage ohne Wochenende.
Direkt in Aesch BL haben wir ca. 2500 Artikel an Lager.
Was mache ich wenn ein Artikel Defekt ist?
Du hast bei uns auf alles 24 Monate Garantie. Unter Garantie fallen zum Beispiel Fabrikationsmängel.
Sämtliche Garantie Leistungen laufen über Elektroniktrade Schweiz. Du musst nichts nach China oder sonst wohin schicken. Kontaktiere uns vorher über https://ticket.elektroniktrade.ch
Nicht unter Garantie fällt folgendes:
Hier eine Auswahl möglicher Garantie Ausschluss-Gründe:
Mechanische Beschädigungen (Bruchschäden)
Fallschäden
Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
Elektronische oder mechanische Modifikationen
Entfernte Seriennummern
Eingedrückte CPU-Sockel-Pins
Verbrannte Chips und Komponenten
Fehlende Chips und Komponenten
Durchtrennte / beschädigte Leiterbahnen
Geöffnete Garantiesiegel («Waranty void if seal is broken» oder ähnliches)
Beschriftete Cover
Normaler Verschleiß des Produktes zum Beispiel Smartphone Akkus.
Für Garantie Fragen kannst du bei uns ein Ticket lösen unter https://ticket.elektroniktrade.ch
Wie bezahle ich bei euch?
Bei uns kannst du mit folgenden Möglichkeiten bezahlen:
Visa, Mastercard, Maestro, Amex
Paypal, Postfinance, Vorkasse, Vorauszahlung
Per Twint auf unsere Mobilenummer.
Wenn du mit Postfinance oder Vorkasse Zahlen möchtest klicke auf den Button Bestellen und Zahle den Betrag über unseren bezahlungsdienst Payrexx ein. https://elektroniktrade.payrexx.com/de/vpos
Kann ich ein Artikel Retournieren der mir nicht gefällt?
Rückgabenrechte National & International
Informieren Sie sich über das Rückgaberecht in Ihrem Land.
Rückgaberecht von 14 Tagen gilt für alle EU Länder exkl. der Schweiz. Da es für die Schweiz kein Rückgabegesetz gibt kann jedes Geschäft dies aus Kulanz selber entscheiden.
Wir als Elektroniktrade bieten kein Rückgaberecht innerhalb der Schweiz & Lichtenstein an. Fragen Sie uns vor dem Kauf an wenn Sie nicht sicher sind ob jetzt Ihr gewünschter Artikel den Sie kaufen möchten auch das bietet was Sie wünschen, gerne helfen wir Ihnen.
Links zu Rückgaberecht Erklärung für die Schweiz.
https://www.beobachter.ch/rechtslexikon/ruckgaberecht
Falls noch was unklar ist, schreiben Sie uns auf service@elektroniktrade.ch.