FAQ
Häufig gestellte Fragen bei Elektroniktrade
Wie lange ist die Lieferzeit und wieviel Artikel sind an Lager?
Auf dem Bild siehst du ein Beispiel, wieviel Stück es noch an Lager hat. Wenn die Artikel an Lager sind, werden diese nach der Zahlung versendet mit B-Post. Lieferzeit 2-3 Tage. Kleine & einzelne Artikel unter 5cm gehen mit A-Post raus.
Kann ich was nachbestellen was nicht an Lager ist?
Ja, je nach Artikel gibt es unten den Button Jetzt vorbestellen.
Direkt in Aesch BL haben wir ca. 2500 Artikel an Lager.
Was mache ich wenn ein Artikel Defekt ist?
Du hast bei uns auf alles 24 Monate Garantie. Unter Garantie fallen zum Beispiel Fabrikationsmängel.
Sämtliche Garantie Leistungen laufen über Elektroniktrade Schweiz. Du musst nichts nach China oder sonst wohin schicken. Kontaktiere uns vorher über über den Whatsapp Chat Support oder per Mail support@elektroniktrade.ch
Nicht unter Garantie fällt folgendes:
Hier eine Auswahl möglicher Garantie Ausschluss-Gründe:
Mechanische Beschädigungen (Bruchschäden)
Fallschäden
Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
Elektronische oder mechanische Modifikationen
Entfernte Seriennummern
Eingedrückte CPU-Sockel-Pins
Verbrannte Chips und Komponenten
Fehlende Chips und Komponenten
Durchtrennte / beschädigte Leiterbahnen
Geöffnete Garantiesiegel («Waranty void if seal is broken» oder ähnliches)
Beschriftete Cover
Normaler Verschleiß des Produktes zum Beispiel Smartphone Akkus.
Wie bezahle ich bei euch?
Bei uns kannst du mit folgenden Möglichkeiten bezahlen:
Visa, Mastercard, Maestro, Amex
Paypal, Postfinance, Vorkasse, Vorauszahlung
Per Twint auf unsere Mobilenummer oder über den Link https://elektroniktrade.payrexx.com/de/vpos
Wenn du mit Postfinance oder Vorkasse Zahlen möchtest klicke auf den Button Bestellen und Zahle den Betrag über unseren bezahlungsdienst Payrexx ein. https://elektroniktrade.payrexx.com/de/vpos
Kann ich ein Artikel Retournieren der mir nicht gefällt?
Rückgabenrechte National & International
Informieren Sie sich über das Rückgaberecht in Ihrem Land.
Rückgaberecht von 14 Tagen gilt für alle EU Länder exkl. der Schweiz. Da es für die Schweiz kein Rückgabegesetz gibt kann jedes Geschäft dies aus Kulanz selber entscheiden.
Wir als Elektroniktrade bieten kein Rückgaberecht innerhalb der Schweiz & Lichtenstein an. Fragen Sie uns vor dem Kauf an wenn Sie nicht sicher sind ob jetzt Ihr gewünschter Artikel den Sie kaufen möchten auch das bietet was Sie wünschen, gerne helfen wir Ihnen.
Links zu Rückgaberecht Erklärung für die Schweiz.
https://www.beobachter.ch/rechtslexikon/ruckgaberecht
Falls noch was unklar ist, schreiben Sie uns auf service@elektroniktrade.ch.